Anzeige
Home » News
14.06.2017
15:10

Marek Andryszak wird neuer Chef von TUI Deutschland

Foto: TUI

Mit Wirkung zum 1. Juli übergibt Sebastian Ebel den Vorsitz der TUI Deutschland Geschäftsführung an Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer Marek Andryszak. Diesem Vorschlag hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung zugestimmt. Ebel hatte die Führung von TUI Deutschland 2015 übergangsweise neben seiner Funktion als Konzernvorstand der TUI Group übernommen. Im Konzernvorstand verantwortet er die Ressorts Hotels und Kreuzfahrten sowie die Region Central mit den Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. Jetzt will er sich wieder auf seine Aufgaben als Konzernvorstand konzentrieren. Zudem wechselt er in den Aufsichtsrat von TUI Deutschland.

Marek Andryszak ist seit 1. Januar 2017 Chief Operating Officer von TUI Deutschland und seit 1. April in Personalunion Chief Commercial Officer. Seit Juni 2016 zeichnet der 44-jährige zudem als Vorstandsvorsitzender von L'Tur verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei dem Last-Minute-Spezialist war er von April 2009 bis Mai 2016 Vorsitzender der Geschäfts­führung von TUI Polen. Begonnen hat der Wirtschaftsingenieur seine TUI-Laufbahn als Trainee im Rahmen des International Management Programms im Jahr 2000. Mit Marek Andryszak habe Ebel einen erfahrenen Konzernmanager aus den eigenen Reihen aufgebaut, heißt es bei TUI.

Im Rahmen des Umbaus wird mit Stefan Baumert ein weiterer Manager aus den eigenen Reihen in das Top-Management befördert und zum Geschäftsführer bestellt. Baumert war bislang Leiter Produkt & Trading. Er wird im neuen Führungsteam um Marek Andryszak Chief Operating Officer von TUI Deutschland und übernimmt damit die Verantwortung für die Touristik. (KG)

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen
Vorname: *
Nachname:
E-Mail:
Ort: *
Text: *
* - Pflichtfeld
Anzeige

Travel One Azubi-Check




Travel One Magazin

Ausgabe verpasst? Hier geht's zum E-Paper Archiv. Und gleich das Abo bestellen.

Abonnieren
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Facebook
Anzeige