Über uns

Seit über einem halben Jahrhundert am Markt: Reisebüro Bulletin und dann als Travel One.

Mit 50 Jahren sind wir bis heute die dienstälteste Fachzeitschrift der Touristikbranche. Im Mai 1967 konnten Reiseprofis zum ersten Mal in unserem Fachmagazin blättern. Damals publizierten wir die wichtigsten Neuigkeiten und Entwicklungen der Tourismusbranche allerdings nicht unter dem heutigen Namen Travel One. Den nämlich tragen wir erst seit dem Relaunch im Jahre 2003. Alten Hasen der Branche sind wir noch unter unserem Gründernamen Reisebüro Bulletin bekannt.

Auch optisch haben wir uns dem Lauf der Zeit angepasst. Los ging es in Schwarz und Weiß. Dann wurden erst Logo und Überschriften farbig, seit Oktober 1993 auch die Fotos. Natürlich sind wir auch digital unterwegs: Seit über zehn Jahren informieren wir täglich kurz und knackig mit dem Newsletter »Travel One morning news«, übrigens dem allerersten der Branche. Online-Meldungen erscheinen bereits seit 2003.

                    

 

 


Die T&M Media GmbH & Co. KG gehört zu einem starken Unternehmensverbund. Unter der Dachmarke DVV Media Group publizieren zwölf Fachverlage Zeitungs- und Zeitschriftentitel, Newsletter, Fachbücher und Nachschlagewerke seit mehr als 60 Jahren. Mit rund 200 Mitarbeitern im In- und Ausland konzentriert sich das Haus auf Fachtitel aus den Bereichen Verkehr, Transport, Logistik, maritime Technik, Eisenbahntechnik und Touristik. www.dvvmedia.com